Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch waren mehrere Arbeiter im Raume Arezen Gugalun, auf Gemeindegebiet von Versam an der Erstellung von Lawinenverbauungen tätig. Kurz nach 11.00 Uhr ging dem 45-jährigen Maurer der Mörtel aus. Um Nachschub zu holen machte er sich auf den Weg um über einen steilen und teilweise schneebedeckten Pfad das Materialdepot zu erreichen. Dabei muss er ausgerutscht und etwa 25 Meter, kopfvoran den Hang hinunter gestürzt sein. Mit dem Kopf schlug er in der Folge derart schwer gegen eine Eisenstange. Die bei Aufprall erlittenen Verletzungen waren derart schwerer Natur, dass der Arbeiter auf der Stelle getötet wurde. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde unverzüglich eine Untersuchung eingeleitet.

Chur: Totalschaden bei Selbstunfall
Am frühen Mittwochmorgen befand sich ein Automobilist auf der Fahrt von Chur über die Autobahn in Richtung Zizers. Auf der Umfahrung Chur geriet der Wagen ins Schleudern und dadurch zu weit nach links. In der Folge prallte das Fahrzeug zuerst gegen die Mittelleitplanke. Von dort schleuderte es weiter, durchquerte die Fahrbahn nach rechts und prallte anschliessend gegen die dortige Leitplanke. Nach einem Überschlag kam das Auto total beschädigt auf dem Dache liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte seinen Wagen unverletzt verlassen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel