Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag, kurz nach 15.00 Uhr fuhr ein von Klosters kommender Militärlastwagen über die Kantonsstrasse in Richtung Küblis. Unmittelbar hinter dem Lastwagen folgte ein weiteres Militärfahrzeug und weiter hinten einige Personenwagen. Kurz vor Saas, etwa 80 Meter vor einen engen, unübersichtlichen Rechtskurve, setzte der Lenker des ersten Personenwagens zum Überholen der beiden Militärfahrzeuge. Während dieses Manövers, sich bereits Mitte Kurve befindend wurde der Personenwagenlenker von Gegenverkehr überrascht. Dadurch musste er seinen Wagen rasch nach rechts lenken und ein Bremsmanöver einleiten. Ohne den Lastwagen zu berühren gelangte er auf die rechte Fahrspur, geriet aber dabei ins Schleudern. Beim Versuch die Schleuderphase zu unterbinden rutschte der Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem korrekte entgegenkommenden Fahrzeug. Beim Aufprall erlitt der Unfallverursacher erhebliche Verletzungen. Mit dem Rega Helikopter wurde er ins Kantonsspital transportiert. Der Lenker des entgegenkommenden Wagens erlitt leichte Verletzungen. Beide Wagen wurden total beschädigt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel