Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Brand an einem Fahrzeugtransporter auf der A13 bei Lostallo wurden vier Personenwagen und ein Lastwagen total verbrannt. Der Sachschaden wird auf einige hunderttausend Franken geschätzt.
Am frühen Donnerstagabend befand sich ein Chauffeur auf der Fahrt von San Bernardino über die A13 in Richtung Süden. Nachdem er mit seinem, mit teuren Personenwagen beladenen Fahrzeugtransporter mit Anhänger die Talsohle erreicht hatte, platzte ein Reifen am Zugfahrzeug. Nur kurze Zeit später, als der Lenker bereits ein Bremsmanöver eingeleitet hatte, platzte ein zweiter Hinterreifen. Sekunden später konnte das Gefährt gestoppt werden. Kaum hatte der Chauffeur die Führerkabine verlassen, entzündete sich im hinteren Bereich des Zugfahrzeuges ein Pneubrand. Vergeblich versuchte der Lenker den Brand zu löschen. Nachdem die Feuerwehr alarmiert war, begann er die auf dem Anhänger transportierten Personenwagen vom Transporter zu Manövrieren. Bis zum Eintreffen der 15 Mann starken Feuerwehr des Stützpunktes Roveredo konnte er zwei Wagen in Sicherheit bringen. Zusammen mit der Feuerwehr wurde dann der Anhänger vom brennenden Zugwagen getrennt und zugleich der Brand bekämpft. Trotz raschem Einsatz der Hilfskräfte wurde das Zugfahrzeug sowie vier dort deponierte Personenwagen von den Flammen total vernichtet. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Während der Räumungsarbeiten wurde der Durchgangsverkehr bis in den frühen Morgenstunden über die Lokalstrasse umgeleitet.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel