Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Glimpflich verlief am Freitagabend gegen 21.00 Uhr eine Streifkollision im Isla Bella-Tunnel. Bei regem Fahrzeugverkehr fuhr ein Automobilist von Thusis herkommend über die A13 in Richtung Chur. Infolge einer kleinen Unaufmerksamkeit geriet er im Tunnel mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und streifte einen korrekt entgegenkommenden Wagen. Dank guter Reaktion beider Fahrzeuglenker konnte ein grösserer Nachfolgeunfall vermieden werden. Personen wurden keine verletzt. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Landquart: Grosser Sachschaden bei Verkehrsunfall
Von Landquart herkommend fuhr am Samstagnachmittag kurz vor 13.00 Uhr ein Personenwagenlenker über die Kantonsstrasse in Richtung Mastrils. Kurz vor der Tardisbrücke nahte aus der nichtvortrittsberechtigten Ausfahrt der Südspur A13 eine Fahrzeuglenkerin. Diese wollte in die Kantonsstrasse einbiegen. Dabei übersah sie den korrekt fahrenden Wagen. In der Folge kam es zu einer heftigen frontalseitlichen Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das in Richtung Mastrils fahrende Auto auf eine Verkehrsinsel geschleudert und kam dort stark beschädigt zum Stillstand. Personen wurden keine verletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Zernez: Pflichtwidriges Verhalten nach Selbstunfall

Am Samstagabend gegen 20.00 Uhr stellte ein Kantonspolizist anlässlich einer Patrouillenfahrt zwischen Brail und Zernez Spuren eines Verkehrsunfalls fest. Nur wenige Kilometer später stiess der Beamte nochmals auf Unfallspuren. Im steilen Gelände, zirka 100 Meter unterhalb der Strasse lag ein Personenwagen auf dem Dache. In unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges konnten weder Lenker noch verletzte Personen festgestellt werden. Nach intensiver Fahndung konnte der Fahrer rund zwei Stunden später in Zernez ausfindig gemacht werden.
Mit dem Personenwagen eines Freundes fuhr der Automobilist am Samstagabend auf der Kantonsstrasse von Brail in Richtung Zernez. Bei der Oertlichkeit ”Prazzet” oberhalb der ”Punt-Nova” geriet das Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und touchierte eine Verkehrstafel. Trotz starker Beschädigung am Auto fuhr der Fahrzeuglenker weiter talwärts. Rund vier Kilometer später, in einer Rechtskurve bei ”Sur Röva”, verlor der Fahrer abermals die Herrschaft über seinen Wagen. Er überquerte die Gegenfahrbahn und stürzte zirka 100 Meter den linksseitigen, steilen Abhang hinunter. Mehrmals überschlagend kam das Auto auf dem Dache liegend zum Stillstand. Praktisch unverletzt konnte der Lenker dem Fahrzeug entsteigen. Zu Fuss begab er sich nach seinem rund zwei Kilometer entfernten Wohnort Zernez. Der Verunfallte unterliess es, der Polizei den Selbstunfall zu melden. Der stark beschädigte Personenwagen konnte am Sonntagmorgen geborgen werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel