Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten auf der Zeughauskreuzung wurde eine Person am Dienstagnachmittag leicht verletzt. Beim dadurch entstandenen Brand wurden zwei Fahrzeuge vernichtet.
Vom Heinzenberg kommend beabsichtigte eine Automobilistin am Dienstag, kurz vor 17.00 Uhr nördlich von Thusis die Kantonsstrasse zu überqueren und in Richtung Fürstenau zu fahren. Beim Einmünden in die Hauptstrasse übersah sie einen von Thusis in Richtung Summaprada fahrenden Wagen. In der Folge kam es auf der Kreuzung zu einer schweren Kollision, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Ein auf der Einmündung wartender Personenwagen wurde ebenfalls noch gerammt und beschädigt. Beim heftigen Aufprall geriet ein Wagen sofort in Brand. Innerhalb von wenigen Minuten griff dass Feuer auf ein zweites Fahrzeug über. Trotz raschem Einsatz der Mannschaft des Feuerwehrstützpunktes Thusis konnten die Fahrzeuge nicht mehr gerettet werden. Die verletzte Person wurde zur Kontrolle ins Spital Thusis eingeliefert. Zwei Personenwagen erlitten Totalschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel