Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag fuhr ein Chauffeur mit seinem mit drei Granitsteinen beladenen Lastwagen über die Schanfiggerstrasse in Richtung Arosa. Während der Fahrt durch St. Peter löste sich in einer Rechtskurve eines der drei Spannbänder. Dadurch rutschte ein etwa fünf Tonnen schwerer Granitstein vom Lastwagen und prallte gegen eine Hauswand. Durch den heftigen Aufprall wurde die Wand stark beschädigt. Personen oder Fahrzeuge wurden glücklicherweise nicht vom herunterschleudernden Stein getroffen.

Scuol: Geschoss beschädigte Balkontüre
Nachdem ein Mann am Mittwochmorgen auf seinem Balkon in Scuol gemütlich eine Zigarette geraucht hatte, begab er sich wieder in die Wohnung. Kaum hatte er hinter sich die Balkontüre geschlossen, hörte er einen dumpfen Schlag gegen die Kunsstofftüre. Beim Nachsehen auf dem Balkon, entdeckte er dort die beschädigte Türe und ein leicht beschädigtes Projektil einer Jagdwaffe. Gemäss ersten Ermittlungen der Untersuchungsbehörde prallte die Kugel zuerst neben der Türe in eine Mauer. Durch diesen Aufprall wurde das Projektil abgewiesen und schlug in die Kunststofftüre ein. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden an Mauer und Türe wird auf etwa 1000 Franken geschätzt.

Thusis: zwei Leichtverletzte bei Frontalkollision
Von Cazis kommend wollte ein Automobilist am Donnerstag, um die Mittagszeit in Thusis innerorts von der Hauptstrasse nach links zum Bahnhof abbiegen. Um einem Postauto das Einmünden in die Hauptstrasse zu ermöglichen stoppte er kurzfristig seine Fahrt. Unmittelbar hinter dem einmündenden Postauto bog er nach links ab. Dabei übersah er einen korrekt vom Dorfkern und in Richtung Summaprada fahrenden Wagen. In der Folge kam es zwischen den beiden Personenwagen zu einer schweren Frontalkollision. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen und mussten zur Kontrolle einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel