Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagabend fuhr ein Automobilist in St. Antonio von der Strasse nach links auf einen Abstellplatz. Nachdem der Wagen still stand verliess die Beifahrerin auf der Strassenseite das Auto und liess die Türe offen. Von der offenen Wagentüre aus versuchte sie ihre mitgeführten und im Auto deponierten Sachen mitzunehmen. Während sie sich halbwegs im Fond befand um die Sachen zu behändigen fuhr ein Automobilist zu nahe am Auto vorbei. Dabei rammte er die offene Wagentüre und schob die Hausfrau kopfvoran in den Wagen. Mit leichten Verletzungen wurde sie zur Kontrolle ins Spital Poschiavo eingeliefert.

Silvaplana: Lastwagen ins Schleudern geraten und umgekippt
Während der Fahrt von der Julier Passhöhe, talwärts in Richtung Engadin geriet ein Chauffeur mit seinem Lastwagen mit Kühlboxe oberhalb Silvaplana ins Schleudern. In einer engen, übersichtlichen Rechtskurve kippte der mit Eier beladene Kühlwagen um und kam mitten auf der Strasse zum Stillstand. Der Chauffeur blieb unverletzt. Der Durchgangsverkehr konnte in langsamer Fahrt neben dem verunfallten Wagen vorbeigeleitet werden. Mit einem besonderen Bergungswagen musste der Kühlwagen aufgehoben und abtransportiert werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel