Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Heute Nachmittag ging bei Lavin, zwischen Scuol und Zernez, eine Lawine auf die Kantonsstrasse nieder und forderte ein Totesopfer und drei Verletzte.
Die Strasse wurde im Gebiet " Gonda" auf einer Länge von ca 80 m verschüttet und die Schneemassen erfassten zudem zwei Personenwagen. In den beiden Fahrzeugen, die in Richtung Scuol unterwegs waren, sassen je zwei Personen. Aus dem hinteren Fahrzeug konnte sich eine Person leicht verletzt selber retten. Die zweite Person in diesem Wagen und die beiden Insassen des zweiten Fahrzeuges waren eingeklemmt und konnten erst nach einer Weile geborgen werden. Zwei der Geborgenen waren schwerer verletzt. Eine Person wurde mit der Rega ins Spital nach Samedan eingeliefert und eine weitere mit dem Krankenwagen ins Spital nach Scuol überführt. Eine Person konnte ledier nur noch tot geborgen werden. Da nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden konnte, dass die Lawine noch Personen oder Fahrzeuge in den Inn hinuntergestossen hatte, suchten Taucher der Kantonspolizei Graubünden den Fluss ab. Es konnten jedoch keine weiteren Verschütteten gefunden werden. Die Strasse bleibt voraussichtlich bis Morgen Vormittag gesperrt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel