Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht vom Freitag auf Samstag sind in St. Moritz Bad in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Via Surpunt rund 1'500 Liter Heizöl ausgelaufen. Die Tiefgarage befindet sich noch im Bau.
Hausbewohner nahmen am Samstagmorgen Ölgeruch wahr und informierten darauf die Bauleitung. Anlässlich einer Kontrolle wurde festgestellt, dass die Zuleitung von den provisorischen Heizöltanks zum Warmluftgebläse, das zum Trocknen des Betons in Betrieb war, ein Defekt aufwies. Das Heizöl war über Nacht auf den betonierten Boden ausgeflossen und sammelte sich anschliessend im Ölabscheider bzw im Pumpensumpf der Tiefgarage. Ins Freie konnte kein Heizöl gelangen. Die Ölwehr der Gemeinde St. Moritz stand mit 11 Mann im Einsatz. Mit einem Saugfahrzeug wurden die Schächte entleert. Das Material wird der schadlosen Beseitigung zugeführt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Thusis: Verkehrsunfälle
Auf der A13 ereigneten sich beim Anschluss Thusis Süd in den frühen Morgenstunden des Samstages wegen vereister Fahrbahn insgesamt drei Verkehrsunfälle. Kurz nach 03.00 Uhr kollidierten nacheinander vier in Richtung Thusis fahrende Personenwagen. Dabei entstand Sachschaden nach ersten Schätzungen von mehr als 50'000 Franken. Verletzt wurde niemand.

Arosa: Küchenbrand

Eine Hausbewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Schulhausweg in Arosa stellte am Freitagabend gegen 18.30 Uhr fest, dass aus einer unter ihr liegenden Wohnung Rauch austrat.
Die sofort alarmierte Ortsfeuerwehr konnte den Küchenbrand in der 3- Zimmerwohnung rasch löschen. Die Küche brannte grösstenteils aus. Der Mieter hatte um 17.00 Uhr die Wohnung verlassen und befand sich ausserhalb des Hauses. Die Brandursache ist geklärt und steht im Zusammenhang mit einem technischen Defekt an einem Tiefkühlschrank, der in der Küche abgestellt war. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte nach ersten Feststellungen 50'000 Franken übersteigen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel