Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag um 21.30 Uhr bog in Trimmis ein Automobilist mit dem Personenwagen vom Churweg in die Kantonsstrasse ein, um anschliessend in Richtung Chur zu fahren. Dabei übersah er den von Chur herkommenden Radfahrer, welcher in Richtung Zizers unterwegs war. Die Beleuchtung am Velo war ordnungsgemäss montiert. Durch die Kollision wurde der Radfahrer mit dem Velo über die Motorhaube geschleudert. Anschliessend kam der Velofahrer verletzt am Boden zum Stillstand. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital gebracht, konnte aber nach kurzer Zeit das Spital wieder verlassen. Zum Zeitpunkt der Kollision herrschten schlechte Sichtverhältnisse und es regnete.

Chur: keine Unwetter in Graubünden
Ein Westwindsturm mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 130 Kilometern pro Stunde (km/h) hat am Sonntagnachmittag in weiten Teilen der Schweiz teils massive Behinderungen des Bahn- und Strassenverkehrs verursacht. In Graubünden erhielt die Notruf- und Einsatzzentrale (NEZ) der Kantonspolizei bis zur Stunde keine Schadenmeldungen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel