Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen, bei Tagesanbruch, kurz nach 07.00 Uhr lief ein Mann auf dem leicht mit Schnee bedeckten Trottoir durch Zernez. Im Dorfzentrum, in der Umgebung einer Bank verliess er den Gehsteig und lief auf der linken Seite der Kantonsstrasse weiter. In einer leichten Linksbiegung kam ihm ein Automobilist entgegen. Dieser Lenker fuhr so nahe am Fussgänger vorbei, dass er ihn streifte. Dadurch stürzte der Mann auf die Fahrbahn und erlitt erhebliche Verletzungen. Er musste zur Kontrolle sowie zur ambulanten Behandlung zu einem Arzt gebracht werden. Wie es aussieht, wird der Verletzte für einige Zeit nicht seiner Arbeit nachgehen können. Der zur Zeit noch unbekannte Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter.

Flims: Leichtverletzte und grosser Sachschaden bei Frontalkollision
Während der Fahrt durch Flims geriet ein Soldat mit seinem Jeep mit Anhänger am Montag um 08.00 Uhr auf der glitschigen Unterlage, trotz montierten Ketten auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim wuchtigen Aufprall wurden die Soldaten im Militärjeep stark durchgeschüttelt, sodass sie wegen geringfügigen Verletzungen zur Kontrolle den Truppenarzt aufsuchen müssen.
Fast zur selben Zeit bemerkte ein über die schneebedeckte Hauptstrasse durch Flims in Richtung Reichenau fahrender ausländischer Fahrer zu spät einen vor ihm haltenden Wagen und fuhr auf diesen auf. Ein zufällig in diesem Augenblick vorbeifahrender Polizeibeamter gab den Beteiligten den Auftrag zu warten bis er seinen Wagen im sicheren Bereich abgestellt habe. Als der Beamte nach kurzer Zeit bei die Verunfallten Lenker kontaktieren wollte, hatte sich der auffahrende Lenker entfernt. Er konnte kurze Zeit in Tamins von einer Patrouille angehalten und zum Unfallhergang befragt werden. Dabei stellte sich heraus, dass sich dieser Lenker sich ohne gültige Bewilligung in der Schweiz aufhielt und deshalb sich von der Unfallstelle entfernt hatte.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel