Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagabend fuhr ein Automobilist in Richtung Laax. Ausgangs Flims geriet er in einer Kurve mit seinem Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Anschliessend kollidierte der Personenwagen mit der rechtsseitigen Leitplanke und kam auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand. Ein nachfolgender Lenker konnte rechtzeitig sein Fahrzeug anhalten und eine Kollision zu vermeiden. Ein weiterer Automobilist fuhr auf das auf der Fahrbahnmitte stillstehende Fahrzeug auf. Eine Person wurde durch den Aufprall leicht verletzt und wurde, nachdem sie zuerst zum Dorfarzt gebracht wurde, mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz zur ärztlichen Kontrolle transportiert.

Saas: Selbstunfall fordert zwei Verletzte

Auf der Prättigauerstrasse geriet am Dienstagabend ein bergwärtsfahrender Lenker eingangs Saas mit seinem Jeep ins Schleudern. Das Fahrzeug kollidierte mit einer linksseitigen Betonmauer. Anschliessend wurde es auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam von der Strasse ab. Der Jeep kollerte rund 25 Meter den Abhang hinunter und kam auf einem Deponieplatz total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker und sein Mitfahrer zogen sich Verletzungen zu und wurden durch Drittpersonen ins Kreuzspital nach Chur transportiert.

Bivio: erheblicher Sachschaden bei Kollision

Mittwochmorgen kam es auf der Julierstrasse zu einer heftigen seitlich frontalen Kollision. Beim so genannten Plattastutz geriet ein Richtung Passhöhe fahrender Lieferwagen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Personen wurden keine verletzt. Der Lieferwagen wurde beim Aufprall total beschädigt. Am Lastwagen entstand Sachschaden von rund 30’000 Franken.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel