Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Donnerstagmorgen fuhr ein Jeep mit Anhänger vom Wolfgang Richtung Klosters. In einer Rechtskurve geriet der Anhänger auf der schneebedeckten Strasse auf die Gegenfahrbahn und der Jeep kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. In der Folge kam es mit einem bergwärtsfahrenden Personenwagen zu einer Kollision, dessen Lenker beim Aufprall verletzt wurde. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Verunfallte mit dem Krankenwagen ins Spital Davos transportiert. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der Jeep wurde erheblich beschädigt.

Marmorera: ein Leichtverletzter und Totalschaden bei Kollision
Bei einer seitlich frontalen Kollision auf der Julierpassstrasse unterhalb von Bivio erlitt eine Person leichte Verletzungen. Ein Personenwagen wurde total und ein Lastwagen erheblich beschädigt.
Am Donnerstag um 0730 Uhr fuhr ein Chauffeur mit seinem Lastwagen von Savognin Richtung Engadin. Auf der Brücke, unterhalb von Bivio, bremste er sein Gefährt ab, um eine Auffahrkollision mit einem vor ihm stehenden Lastwagen zu verhindern. Dabei kam er auf die linke Fahrbahnhälfte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Automobilist zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz zur ärztlichen Kontrolle ins Spital nach Savognin transportiert. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder nach Hause entlassen werden. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der Lastwagen wurde stark beschädigt.

Domat Ems: Brandausbruch in einem Kindergarten
Nach einer Adventsfeier in einem Emser Kindergarten kam es am Donnerstagmorgen zu einem Brandausbruch. Eine Kindergärtnerin und ihre Schulkinder hatten verschiedene Kerzen, die auf einer Sitzbank standen, angezündet. Um 1130 Uhr verliessen die Kindergärtner das Schulzimmer, während sich die Leherin für kurzer Zeit in ein anderes Zimmer begab. Bei ihrer Rückkehr kurz vor Mittag stellte sie den Brandausbruch fest. Der sofort mit 15 Mann ausgerückten Ortsfeuerwehr gelang es das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und innert kurzer Zeit zu löschen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Wegen der starken Rauchentwicklung entstand am Gebäude und am Mobiliar erheblicher Sachschaden.

Ardez: Verkehrsunfall
Bei einem Selbstunfall in Ardez wurde am Donnerstagmittag ein Automobilist mittelschwer verletzt. Der Lenker war von der Landesgrenze Richtung Zernez unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der Personenwagen kam von der Strasse ab und kollerte sich überschlagend rund 70 Meter den Abhang hinunter. Das total beschädigte Fahrzeug kam in einer Böschung seitlich zum Stillstand. Der Lenker zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Scuol transportiert.

Klosters: Selbstunfall

Ein von Saas kommender Personenwagenlenker geriet bei der Ausfahrt zur neuen Brücke der Umfahrung Klosters mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einem auf dem dortigen Ausstellplatz parkierten Sattelschlepper. Beim Aufprall wurde ein Fahrzeuginsasse verletzt und mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel