Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Vom Industriequartier in Landquart bog ein Automobilist am Sonntag, kurz nach 22.00 Uhr nach links in die Rheinstrasse ein. Dabei schnitt er die Kurve und prallte dadurch mit einem Radfahrer zusammen. Durch den Aufprall stürzte der Zweiradfahrer. Mit einem Fussbruch musste er zum Arzt transportiert werden. Am Auto sowie am Fahrrad entstand geringfügiger Sachschaden.

Misox: starker Windstoss verursachte Stromunterbruch
Als Folge der herrschenden, sehr starken Windstürme kamen auf Gemeindegebiet von Cama, zwei Kabel einer Hochspannungsleitung am Montag, kurz vor 08.30 Uhr miteinander in Kontakt. Durch den dabei erfolgten Stromsprung wurde die Stromzufuhr für ganze Misox während rund 30 Minuten unterbrochen. Personen wurden nicht verletzt.

Mesocco: Schwerverletzter bei Frontalkollision auf der A13
Am Montag, kurz nach 14.00 Uhr fuhr ein von San Bernardino kommender Autofahrer, talwärts über die teilweise schneebedeckte A13 in Richtung Süden. In einer Linkskurve bei Pian San Giacomo geriet der Wagen ins Schleudern. Seitwärts abgedreht rutschte der Wagen in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall wurde der Beifahrer im schleudernden Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde mit Brechwerkzeug durch Mitglieder des Feuerwehrstützpunktes San Bernardino befreit. Mit dem Rettungshelikopter wurde der Verletzte ins Spital San Giovanni Bellinzona eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel