Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt von San Bernardino über die A13 in Richtung Andeer geriet ein Automobilist am Freitagmorgen auf der teilweise vereisten Unterlage ins Schleudern. Dabei rutschte das Fahrzeuge über die Gegenfahrbahn und prallte auf der linken Fahrbahnseite. Nachdem das Auto mehrmals mit der Leitplanke kollidierte hatte, kam es total beschädigt auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Der Lenker konnte seinen Wagen unverletzt verlassen.

Samnaun: Lenker bei Frontalkollision verletzt
Am Freitag, kurz nach 14.00 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker von Vinadi, bergwärts in Richtung Samnaun. Auf der teilweise vereisten Fahrbahn geriet das Auto ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Beim Aufprall erlitt der Lenker im Personenwagen leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Privatwagen zur Kontrolle in eine Arztpraxis eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

San Bernardino: ungewöhnlicher Einsatz der Kantonspolizei Graubünden und Tessin
Am Weihnachtstag, kurz vor 11.00 Uhr fuhr eine Automobilistin von Thusis kommend über die A13 in Richtung Tessin. Kurz vor der Tunneleinfahrt San Bernardino schloss sie zu einem Personenwagen der Renault auf. Während der Fahrt bemerkte sie plötzlich wie die Mitfahrerin im Renault dem Lenker ein Pistole an dessen Kopf hielt. In der Folge meldete sie ihre Feststellung der Verkehrspolizei San Bernardino. Sofort wurden mehrere im Einsatz stehende Patrouillen alarmiert und aufgefordert den signalisierten Wagen anzuhalten. Auch die Kollegen aus dem Kanton Tessin wurden über diesen aussergewöhnlichen Fall orientiert. Diese rückten ebenfalls mit mehreren Patrouillen aus und konnten nach kurzer Zeit den gesuchten Wagen orten. Unter Berücksichtigung des Eigenschutzes konnte der gesuchte Wagenlenker angehalten und Überprüft werden. Dabei stellte sich heraus, dass die Mitfahrerin die Spielzeugpistole ihres im Fond sitzenden Jungen behändigt hatte. Diese soll sie dann, sozusagen als Spass ihrem Mann, während der Fahrt kurzfristig an den Kopf gehalten haben. Dies wurde von der Lenkerin im folgenden Wagen gesehen und der Polizei gemeldet. Gemäss Aussagen der Anhaltegruppe soll sich die Frau im gestoppten Wagen mit aller Deutlichkeit dahin geäussert haben, sich in Zukunft von solchen Spässen nicht mehr hinreissen zu lassen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel