Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Morgen, kurz nach 05.00 Uhr wurde ein von Chur mit einem Lastwagen in Richtung Lenzerheide fahrender Chauffeur im Spinatobel bei Malix von einer Lawine erfasst und von den Schneemassen teilweise eingeklemmt. Während einiger Zeit konnte er deswegen seine Führerkabine nicht verlassen. Mittels Natel konnte er vom Fahrzeug aus die Kantonspolizei sowie die Räumungsmannschaft alarmieren. Während der Räumungsarbeiten und aus Sicherheitsgründen musste die Kantonsstrasse vorübergehend gesperrt werden. Über die Dauer der Sperre können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Mit Sicherheit bleibt diese Verbindung aber bis in den frühen Nachmittag geschlossen. Die Zufahrt nach Malix ist offen. Die Ortschaften Lenzerheide und Churwalden können über Thusis Tiefencastel erreicht werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel