Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf den Donnerstag, kurz vor 23.00 Uhr fuhr ein Automobilist von Landquart in Richtung Küblis. Auf der schneebedeckten und teilweise vereisten Unterlage geriet der Wagen im Gebiet Ganda ins Schleudern. Dabei stellte sich das Fahrzeug quer und rutschte in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem Personenwagen. Beim Aufprall wurde der Lenker im schleudernden Wagen erheblich verletzt. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Landquart: schleudernder Personen- prallt mit Lastwagen zusammen
Am Donnerstag, kurz nach 07.00 Uhr befand sich eine von der Prättigauerstrasse kommende Automobilisten auf der Fahrt in Richtung Autobahn. Bei der Bahnunterführung, auf der teilweise vereisten Unterlage geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Ein in gleicher Richtung fahrender Chauffeur wurde vom Schleudermanöver überrascht und prallte mit seinem Lastwagen gegen den Personenwagen. Dabei wurde die Lenkerin verletzt. Sie wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Während am Lastwagen erheblicher Sachschaden entstand, erlitt der Personenwagen Totalschaden.

Ebenfalls ins Schleudern geriet ein Lenker am Donnerstag bei Bärenburg während der Fahrt von Splügen über die A13 in Richtung Thusis. Bei der Ausfahrt vom Bärenburgtunnel wurde der Fahrer von der schneebedeckten Fahrbahn überrascht und verlangsamte seine Fahrt. Dadurch drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse und rutschte anschliessend auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem bereits haltenden Car. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen entstand Totalschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel