Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich hat am Silvester um 05.56 MEZ ein leichtes Erdbeben im Südosten der Schweiz registriert. Das Epizentrum liegt bei Bormio/Italien. Die Magnitude auf der Richterskala beträgt 4,1. Das Erdbeben wurde vor allem im Engadin wahrgenommen. Bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei in Chur gingen nur vereinzelte Meldungen ein. Schäden wurden keine gemeldet und sind bei einem Beben dieser Stärke auch nicht zu erwarten.

Celerina: Brandfall

Im Dorfkern von Celerina ist am Silvestermorgen in einem älteren, umgebauten Bauernhaus ein Brand ausgebrochen. Die Löscharbeiten sind immer noch im Gange.
Um 06.35 Uhr stellte eine Hotelangestellte fest, dass aus der Chesa Christoffel Rauch austrat. Flammen waren keine sichtbar. Das Haus ist zur Zeit unbewohnt, der Besitzer weilte bis gestern in Celerina. Im Einsatz stehen die Feuerwehren von Celerina, Pontresina und Samedan. Zur Zeit kämpfen die Feuerwehren gegen eine starke Rauchentwicklung im Haus, die sich bis unter das Dach ausgedehnt hat.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel