Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Von St. Moritz kommend fuhr eine Automobilistin am Dienstag, kurz nach 19.00 in Richtung Celerina. Auf der schneebedeckten Strasse geriet das Fahrzeug bei "Charnadüra" ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Kleinwagen. Beim Aufprall wurde die Lenkerin sowie der Lenker im Kleinwagen erheblich verletzt. Mit dem Rettungswagen (RESO) wurden sie ins Spital Samedan eingeliefert. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Disentis/Mustér: Snowboarder von Lawine verschüttet

Am Mittwoch, kurz nach der Mittagspause durchquerten einige Snowboardfahrer im Skigebiet von Disentis/Mustér bei "Gendusas" einen Steilhang. Dabei wurden sie von einer etwa 40 Meter breiten Lawine überrascht. Während sich einige Snowboarder in Sicherheit bringen konnten, wurde einer der Wintersportler erfasst und mitgerissen. Er konnte innert Minuten von herbeieilenden Helfern geortet und ausgegraben werden. Mit sehr sehr viel Glück überstand den Unfall unverleztzt. Zur Kontrolle wurde eine Suche im Lawinenkegel durchgeführt. Unter der Federführung des sich in der Gegend aufhaltenden Rettungsschefs standen rasch etwa 150 Personen als Helfer bereit. Darunter SAC Mitglieder, Hundeführer und zahlreiche freiwillige Helfer.

Churwalden: Kollision zwischen Postauto und Personenwagen
Am Mittwoch, 08.40 Uhr fuhr der Chauffeur eines Postautos durch die Ortschaft Churwalden in Richtung Lenzerheide. Auf der Höhe des Hotels bog eine Automobilistin von einer Seitenstrasse in die Kantonsstrasse ein. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Beide Wagen wurden erheblich beschädigt. Die Kantonspolizei Graubünden ersucht, Personen die zum Unfallhergang Angaben machen können, insbesondere die Passagiere des Postautos, sich mit dem Polizeiposten Lenzerheide, Telefon 081 384 12 27 in Verbindung zu setzen.

Chur: gegenwärtige Situation auf dem Bündner Strassennetz
Die Zufahrt Samnaun sowie der Ofen- und der Flüelapass sind noch geschlossen. In der Surselva bleiben die Verbindungen Dieni / Tschamut, Trun / Schlans sowie Rueun / Pigniu weiterhin gesperrt.
Zwischen Sumvitg und Disentis ist die Durchfahrt seit 12.00 Uhr paketweise, im Einbahnverkehr möglich.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel