Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag um 9.40 Uhr fuhren zwei Personenwagen auf der teilweise schneebedeckten Kantonsstrasse von La Punt in Richtung Madulain. Auf dem geraden Strassenstück kurz vor der Baudeponie Hohenegger herrschte Bodennebel. Weil die Schneeketten an seinem Wagen ein Geräusch verursachten, hielt der vorderste Fahrzeuglenker an. Ein nachfolgender Lastwagenlenker bemerkte deshalb die zwei bereits stehenden Personenwagen zu spät, worauf das schwere Fahrzeug heftig mit dem Heck des mittleren Autos kollidierte. Dieses wurde in der Folge nach vorn gegen das Heck des ersten Personenwagens katapultiert. Der Lenker des mittleren Fahrzeuges erlitt bei dem Unfall Gesichtsverletzungen. Durch Privatpersonen wurde er vorerst zum Dorfarzt nach Zuoz und anschliessend ins Spital Samedan überführt. Beide Personenwagen wurden total beschädigt.

Vicosoprano: Verkehrsunfall
Ein Personenwagenlenker fuhr am Freitag um 13.30 Uhr auf der Kantonsstrasse von Casaccia in Richtung Vicosoprano. In der übersichtlichen Rechtskurve bei Nasciarina fuhr der Wagen auf der teilweise durch Schneeverwehungen vereisten Fahrbahn über die Strassenmitte hinaus auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer heftigen seitlichen Kollision kam. Dabei wurde die Richtung Maloja fahrende Fahrzeuglenkerin verletzt. Durch Privatpersonen wurde sie ins Spital Spino nach Soglio überführt. An beiden beteiligten Wagen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel