Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag um 06.45 Uhr wurden in Klosters die schlafenden Bewohner einer Ferienwohnung in einem umgebauten Stall durch einen Brandmelder aufgeweckt. Sie konnten in dem mit zwei Kindern besetzten Schlafzimmer ein kleines Feuer feststellen. Unverzüglich wurden die schlafenden Kinder in Sicherheit verbracht. Anschliessend gelang es den Wohnungsmietern, das Feuer selbstständig zu löschen. Unmittelbar an der Frontseite des Elektrospeicherofens im Kinderzimmer, bei dem die Zusatzheizung eingeschaltet war, befand sich eine Kartonschachtel mit Spielsachen. Infolge eines Hitzestaus geriet die Schachtel am frühen Morgen in Brand. Nur dank des Brandmelders wurden keine Personen in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand nur geringer Schaden.

Domat/Ems: Verkehrsunfall auf der A13
Am Samstag um 13.45 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Autobahn A13 von Reichenau in Richtung Chur. In der lang gezogenen Rechtskurve bei Domat/Ems, auf der Höhe des Kirchhügels, geriet er nach einem Überholmanöver über den linken Strassenrand hinaus. Nach einer brüsken Lenkkorrektur überquerte das Auto beide Fahrspuren und den Pannenstreifen und kollidierte frontal gegen die Schneemauer. Anschliessend wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es mit dem überholten Personenwagen zu einer heftigen Kollision kam. Personen wurden keine verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel