Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag kurz nach 17.00 Uhr kam es im City-Parkhaus zu einem Kleinbrand, bei dem aber sehr grosser Rauschaden entstand.
Im Bereich der Ein- /Ausfahrtsrampe des City-Parkhauses befinden sich seitlich in der Betonwand die Lüftungsrohre des Heizoel-Tankraums. Die Rohre führen anfänglich ca. drei Meter senkrecht ins Untergeschoss und anschliessend etwa fünf Meter waagrecht in den Tankraum. Bei der Garageeinfahrt fehlte an einem der Rohre das Schutzgitter. Gemäss ersten Ermittlungen dürfte ein brennender Gegenstand, vermutlich eine Zigarette, in das Rohr hineingeworfen worden sein, worauf der im Laufe der Jahre angesammelte Staub und Dreck anfing zu motten. Der Brandschaden ist gering. Hingegen entstand in einigen Geschäftern des City-Hauses sehr grosser Rauchschaden. Die Feuerwehr Chur stand mit 20 Mann im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel