Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Davoser Dischmatal ist am Montagmittag auf der Talfahrt von Brämabühl (2'492 m) in Richtung "Rüchitobel" ein Snowboardfahrer ausserhalb der gesicherten und markierten Piste, auf zirka 1'900 Meter über Meer, von einem Schneebrett erfasst und rund 300 Meter mitgerissen worden. Seine Kollege wurde von der Lawine nicht erfasst. Er snöbte über die Lawine zum teilweise verschütteten Kollegen, befreite diesen aus den Schneemassen und alarmierte mit seinem mitgeführten Natel die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega). Der Rega-Arzt versorgte den 41-jährigen, ausländischen Feriengast, der eine Unterschenkelfraktur erlitt, notfallmässig am Unfallort. Anschliessend wurde er mit dem Helikopter ins Spital Davos transportiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel