Navigation

Seiteninhalt

Sils i.E.: Autofahrerin bringt Motorradfahrer zu Fall

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Kurz vor der Mittagspause wollte eine Fahrzeuglenkerin in Sils ihren Wagen von einem Hotelparkplatz aus die Strassenseite wechseln um dort einen anderen Parkplatz aufzusuchen. Beim Überqueren der Kantonsstrasse übersah sie einen, nahenden und in Richtung Maloja fahrenden Motorradfahrer. Dadurch prallte der Zweiradfahrer gegen das Auto. Mit leichten Verletzungen musste er zur ambulanten Behandlung einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Vals: Dachstockbrand nach Arbeitsschluss
Nachdem einige Dachdecker am Mittwochabend ihren Arbeitsplatz auf dem Dach eines Wohnhauses in Vals verlassen hatten, stellten aufmerksame Anwohner einen Brand im Dachstock fest. Die sofort alarmierte Ortsfeuerwehr war schnell mit zwei Dutzend Mann vor Ort und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und Löschen. Nebst Feuerschaden im Dachgebälk entstand zusätzlich, insbesondere im Treppenhaus erheblicher Wasserschaden. Der gesamte Schaden kann zur Zeit noch nicht genau beziffert werden. Personen wurden keine verletzt. Gemäss ersten Feststellungen der Kantonspolizei vor Ort dürfte der Brand durch Rückstände der am Nachmittag durchgeführten Schweissarbeiten an der Dachpappe entfacht worden sein.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel