Navigation

Seiteninhalt

Mesocco: Chauffeur mit Sattelschlepper verunfallt

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der Fahrt von San Bernardino über die A13 in Richtung Bellinzona bemerkte der Chauffeur eines beladenen Sattelschleppers am frühen Freitagabend, dass die Bremsen nicht mehr richtig funktionierten. Um die Fahrt zu drosseln schalten unverzüglich einen Gang zurück. Trotzdem wurde er nicht langsamer, sondern immer schneller. Um die gefährliche Fahrt zu Bremsen entschloss der Lenker die Autostrasse über den an diesem Tag neu eröffneten Anschluss zu verlassen. Dabei kippte der Schlepper samt Ladung um und blieb stark beschädigt stehen. Der Chauffeur erlitt dabei einige kleinere, unbedeutende Blessuren. Während der Räumungsarbeiten musste der Anschluss, nur wenige Stunden nach der Eröffnung für längere Zeit gesperrt werden.

Churwalden: Frontalkollision bei Überholmanöver
Am frühen Freitagabend fuhr ein Automobilist von Valbella über die Kantonsstrasse in Richtung Chur. In Churwalden innerorts setzte er zu einem Überholmanöver an. Dabei übersah er einen korrekt entgegnkommenden Wagen. In der Folge kam es auf der Gegenfahrbahn zu einer schweren Kollision. Beim heftigen Aufprall wurden beide Wagen total beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Dem überholenden Lenker wurde eine Blutprobe angeordnet.

Giarsun: zwei Leichtverletzte und grosser Sachschaden
Am Samstag, um 09.30 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin von Ardez über die teilweise vereiste Fahrbahn in Richtung Susch. In einer Rechtskurve bei Giarsun geriet ihr Wagen ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall wurden zwei Personen verletzt. Zur Kontrolle wurden sie mit einem Privatwagen ins Spital Scuol eingeliefert. Ein dem schleudernden Wagen folgender Lenker wurde vom Unfall überrascht und konnte seine Fahrt nicht rechtzeitig bremsen. Er prallte dadurch in die Verunfallten Wagen hinein.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel