Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall in Trimmis erlitten zwei 19-jährige Fahrzeuginsassen am Freitagabend schwerste Verletzungen. Gemäss Auskunft der behandelnden Ärzte sind bleibende Körperbehinderungen nicht ausgeschlossen. Das Fahrzeug wurde gegen einige Bäume geschleudert und total beschädigt. Der Lenker und sein Beifahrer mussten mit Brechwerkzeug aus dem Wrack geborgen werden.
In der Nacht auf den Samstag war ein Automobilist auf der Fahrt über die Gemeindestrasse zwischen dem Bahnhof Trimmis und Untervaz unterwegs. Dabei muss, gemäss ersten Feststellungen vor Ort, das Fahrzeug vorerst ins Schleudern und in der Folge von der Fahrbahn gerutscht sein. An der linken, ansteigenden Böschung prallte das Auto gegen einige Bäume. Der Lenker und sein Beifahrer wurden eingeklemmt und schwerst verletzt. Mit Brechwerkzeug mussten sie durch Mitarbeiter des Feuerwehrstützpunktes Chur befreit und mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur eingeliefert werden.

Seewis Pardisla: vier zum Teil schwer Verletzte bei Frontalkollision

Im so genannten Gätziloch bei Seewis Pardisla wurden vier Personen bei einer Frontalkollision zum Teil schwer verletzt. Durch Mitglieder des Feuerwehrstützpunktes Landquart mussten zwei Frauen aus ihrem total beschädigten Wagen befreit und mit der Strassenrettung ins Kantonspital Chur bzw. Spital Schiers transportiert werden. Die Insassen im entgegenkommenden Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Ihr Wagen wurde ebenfalls total beschädigt. Auf der Fahrt von Küblis über die Prättigauerstrasse in Richtung Landquart eine Fahrzeuglenkerin am Samstagmorgen ins Schleudern. Dadurch überquerte sie die Gegenfahrbahn und prallte gegen die linke Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralles wurde ihr Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückkatapultiert. In der Folge kam es zu einer schweren frontal- seitlichen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim heftigen Aufprall wurde die Lenkerin und ihre Mitfahrerin im schleudernden Auto schwer verletzt. Mitglieder des Feuerwehrstützpunktes Landquart mussten die beiden eingeklemmten Frauen mit Brechwerkzeug aus ihrem Wrack bergen. Mit dem Rettungshelikopter bzw. Rettungswagen wurden sie ins Spital Chur und Schiers transportiert. Im korrekt aus der Gegenrichtung nahenden Wagen wurden zwei Insassen leicht verletzt. Sie wurden mit Privatwagen zur Kontrolle und ambulanter Behandlung ins Spital Schiers eingeliefert. Auch dessen Auto wurde total beschädigt. Der Durchgangsverkehr musste während längerer Zeit über die Lokalstrasse umgeleitet werden.

Fuorns: Lenker bei Selbstunfall leicht verletzt

Am Freitagnachmittag erlitt ein Autofahrer bei einem Selbstunfall leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Ilanz eingeliefert. An seinem Wagen entstand Totalschaden. Von der Passhöhe kommend war ein Autofahrer auf der Fahrt von Fuorns über die Lukmanierstrasse in Richtung Disentis. In einer Linksbiegung unterhalb Fuorns kam das Auto zu weit nach links, überquerte die Gegenfahrbahn und stürzte anschliessend einen Abhang hinunter. Etwa 30 Meter unterhalb der Fahrbahn kam das Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen und musste hospitalisiert werden.

Bonaduz: leicht Verletzter bei Selbstunfall mit Lieferwagen

Bei einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen erlitt der Chauffeur leichte Verletzungen. Er musste ambulant behandelt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Von Bonaduz kommend war ein Chauffeur am Samstagmorgen auf der Talfahrt über die Kantonsstrasse in Richtung Reichenau. Dabei geriet er auf der glitschigen Unterlage ins Schleudern und rutschte rechts über den Strassenrand hinaus. Sich mehrmals überschlagend stürzte der Lieferwagen den Abhang hinunter. Etwa 40 Meter unterhalb der Fahrbahn kam er total beschädigt zum Stillstand. Der Chauffeur wurde zur Kontrolle und ambulanter Behandlung in eine Arztpraxis transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel