Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 13-jähriger Knabe eines Skillagers ist am Montagvormittag in Breil/Brigels nach der Ausfahrt aus der Talstation des Vierer-Sesselliftes "Brigels - Purleun" vom Sessel gerutscht und rund acht Meter in die Tiefe gestürzt. Die Leiterin des Lagers befand sich im nachfolgenden Sessel, wollte dem abgestürzten Knaben helfen und sprang deshalb bewusst vom Sessel. Der Knabe zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Rega ins Kantonsspital Chur transportiert. Die leicht verletzte Frau behandelte der Notfallarzt in Brigels. Die Vierer-Sessel sind mit Überkopfbügel ausgerüstet. Vier Kinder des Lagers hatten in der Talstation Platz auf dem Sessel genommen. Rund 250 Meter nach Ausfahrt aus der Talstation rutschte plötzlich und noch aus unbekannter Ursache der Knabe unter dem Bügel weg und stürzte in die Tiefe, in wenig Neuschnee.

Sils im Domleschg: Selbstunfall auf der Schynstrasse

Glück im Unglück hatte eine Automobilistin am Montagmittag bei einem Selbstunfall auf der Schynstrasse. Der von ihr gelenkte Personenwagen kam auf der Fahrt in Richtung Tiefencastel ins Schleudern und über den linksseitigen Strasserand hinaus. Das Auto kam sich mehrmals überschlagend rund 40 Meter unterhalb der Strasse an einem Baum hängend Stillstand. Mit ihrem Handy rief sie die Polizei an und schilderte ihre Furcht erregende Situation. Die verunfallte Automobilistin erhielt sofort Unterstützung von zufällig am Unfallort anwesenden Drittpersonen, dem eintreffenden Notfallarzt aus Thusis und dem Spitalrettungsdienst. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde sie ins Spital Thusis transportiert. Der Baum hatte einen weiteren Absturz des Personenwagens in die Schynschlucht verhindert.

St. Moritz: Unfall am Sessellift

Ein 7-jähriges Mädchen ist am Montagmittag in St. Moritz aus noch nicht restlos geklärten Gründen vom Vierer-Sessellift "Signal" gestürzt. Dabei wurde es verletzt und mit dem Helikopter ins Spital Samedan transportiert. Der Unfall ereignete sich rund 60 Meter nach der Ausfahrt aus der Talstation, auf einer Höhe von 2'140 Meter über Meer. Auf dem Sessel hatten sich insgesamt drei Kinder befunden. Das Mädchen war rund acht Meter direkt auf die Skipiste gestürzt. Der genaue Unfallhergang wird gegenwärtig noch abgeklärt.

Maienfeld: Unfall auf der A13

Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag kurz vor der Ausfahrt Maienfeld wurde ein Fahrzeuglenker leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der im Auto mitfahrende Hund erlitt einen Schock, als der Personenwagen auf der schneebedeckten A13 in die Mittelleitplanke prallte und anschliessend den rechtsseitigen Wildschutzzaun durchschlug. Der total beschädigte Wagen kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel