Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf dem Arbeitsplatz südlich von Domat Ems stürzte ein Zimmermann von der Balkenlage in die Tiefe. Beim Aufprall erlitt er einen Oberschenkelbruch und musste ins Spital eingeliefert werden.
Auf dem Holzbearbeitungsplatz erstellen einige Arbeiter ein für den Abtransport vorgesehenes Blockhaus im Rohbau. Nachdem sie auf einer Höhe von knapp drei Meter die Balkenlage versetzt hatten, legte ein Arbeiter ein Brett darauf. Als er dieses dann betrat stürzte er etwa 2,70 Meter zwischen den Balken hindurch auf den Boden. Beim Aufprall erlitt er einen Oberschenkelbruch. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert.

Untervaz: Gewässerverschmutzung im Fischweiher
Nachdem ein Mitarbeiter in einem privaten Fischteich in Untervaz ein Ölteppich festgestellt hatte, wurde die Ortsfeuerwehr alarmiert. Diese war schnell vor Ort und konnte unterstützt durch eine Gruppe des Ölwehrstützpunktes Chur mit dem Auffangen beginnen. Gemäss Feststellungen vor Ort stammt das Hydrauliköl aus einem am Teich abgestellten Bagger. Bei dieser Maschine wurde ein Defekt am Ölkühler festgestellt. Etwa ein Dutzend Helfer konnten die Verschmutzung innert Kürze sichern und anschliessend absaugen und entsorgen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel