Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Heute Sonntag, um die Mittagszeit, ging zwischen Ravaisch und Samnaun eine Lawine nieder. Ein Spaziergänger wurde von ihr erfasst. Er konnte durch die sofort aufgebotene Rettungskolonne des SAC Samnaun schwerverletzt geborgen werden. Mit einem Helikopter der ebenfalls alarmierten Rega wurde er ins Spital nach Innsbruck geflogen.
Der Mann stand auf der Brücke über den Schergenbach als sich die Lawine löste. Über diese Brücke führen der Wanderweg und die Loipe zwischen Ravaisch und Samnaun. Die Lawine hat sich im Gebiet „Cumplön“ gelöst und ist ca 70 m westlich des Campingplatzes bis zum Bach in die Talsohle vorgedrungen. Der Spaziergänger wurde durch die Schneemassen in den Bach hinuntergestossen, wo er dann auch stark unterkühlt und schwer verletzt geborgen werden konnte. Soweit die eingelteitete Untersuchung bis jetzt ergeben hat, löste sich diese Lawine spontan. Dieser Weg war nicht gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel