Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Heute Montag, um die Mittagszeit verunfallte ein landwirtschaftliches Fahrzeug auf der Fahrt von Cavaione nach Brusio schwer. Kurz unterhalb von Cavaione, in einer unübersichtlichen Rechtskurve, kam dem landwirtschaftlichen Fahrzeug ein Personenwagen entgegen. An dieser Stelle ist die Strasse jedoch so eng, dass ein Kreuzen nicht möglich war. Als der Lenker des landwirtschaftlichen Fahrzeuges diese Situation erfasste, lenkte er sein Gefährt zu weit nach rechts. Dadurch touchierte das Fahrzeug zuerst rechts die Mauer und danach fuhr es auf die nachfolgenden Felsen hinauf, bis das Fahrzeug auf die Strasse kippte. Der Lenker geriet dabei mit den Beinen unter die Führerkabine und erlitt schwere Verletzungen. Der Personenwagenlenker hatte sein Fahrzeug gestoppt und war zurückgefahren. Dadurch konnte er eine Kollision vermeiden. Der Verletzte wurde mit einem Krankenwagen bis Campascio transportiert und danach durch die Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel