Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag erhielt das Oberengadin erneut grosse Mengen Neuschneezuwachs. So fielen in Teilen der Skigebiete über einen Meter Schnee. Das Engadin konnte mit dem Auto nur über das Unterengadin oder mittels Autoverlad erreicht werden. Die RhB verzeichnete auf der Berninalinie Verspätungen. Ansonsten verlief der Bahnverkehr jedoch normal. Trotz erheblicher Lawinengefahr mussten bis zur Stunde keine Personen evakuiert werden. Diverse Sportanlässe übers Wochenende müssen vermutlich verschoben werden. Die Pferderenne auf dem St. Moritzersee sind jedoch nicht gefährdet.

Chur: Verschiedene Verkehrsunfälle
Bedingt durch die Schneefälle verzeichnete die Kantonspolizei Graubünden in den letzen 48 Stunden diverse Verkehrsunfälle. Abgesehen von geringfügigen Verletzungen, die in einigen Fällen eine ambulante Behandlung erforderte, konnten alle Unfallbeteiligten unverletzt ihrer zum Teil stark beschädigten Fahrzeuge entsteigen.
Auf der Fahrt von Punt Muragl nach Pontresina verlor am Donnerstagabend eine Fahrzeuglenkerin auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über ihren Wagen. Das Auto geriet ins Schleudern, über den rechten Fahrbahnrand hinaus, überschlug sich und kam auf dem Dache liegend zwischen Strasse und Bahngeleise zum Stillstand. Ein nachfolgender Automobilist kam zu Hilfe, durchschlug eine Fensterscheibe des Unfallwagens und befreite die nur leichtverletzte Lenkerin aus ihrer misslichen Lage.
Aus einer nicht vortrittsberechtigten Nebenstrasse rutschte am Freitagmittag in Davos ein Personenwagenlenker mit seinem Wagen auf die Promenade. Dort kollidierte er seitlich-frontal mit einem korrekt fahrenden Auto. In der Folge wurde dieses auf die Gegenfahrbahn in ein dort stehendes Postauto gestossen. Verletzt wurde niemand.
In Zuoz wollte am Freitagnachmittag ein PW-Lenker aus einer nichtvortrittsberechtigten Nebenstrasse die Umfahrungsstrasse überqueren. Dabei übersah er ein korrekt aus Richtung Madulain nahendes Fahrzeug. In der Folge kam es zu einer setilich-frontalen Kollission. Verletzt wurde niemand. Die Unfallfahrzeuge wurde stark beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel