Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend fuhr eine Automobilistin mit ihrem Fahrzeug auf der Engadinstrasse in Richtung Zernez. Höhe Chapella geriet ihr Wagen ins Schleudern und prallte in die linksseitige Leitplanke. Beim Aufprall zog sich die Lenkerin leichte Verletzungen zu. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Chur: Selbstunfall auf der A13
In der Nacht auf Montag kam es auf der Südspur der A13, Höhe Trimmis, zu einem Selbstunfall eines Sattelschleppers.
Gegen 01.30 Uhr fuhr ein Lastwagenchauffeur mit seinem Sattelschlepper auf der A 13 in Richtung Chur. Rund einen Kilometer vor der Ausfahrt Chur Nord nickte der Lenker am Steuer kurz ein. Der Sattelschlepper kam zu weit nach rechts und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. Durch den Aufprall wurde der Treibstofftank beschädigt. Nach rund 250 Metern kam das Fahrzeug anschliessend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Aus dem beschädigten Tank flossen rund 230 Liter Treibstoff aus. Die ausgerückte Ölwehr der Stadt Chur sowie Mitarbeiter des kantonalen Tiefbauamtes konnten den auf der Fahrbahn ausgeflossenen Treibstoff mit einer Auffangwanne und Ölbinder auffangen. Am Montagmorgen nahmen auch Mitarbeiter des Amtes für Umwelt einen Augenschein vor Ort. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel