Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Waldarbeiten im Wald ob Serneus, im sogenannten "Grossrütali", verunfallte am Donnerstagmorgen ein Forstarbeiter schwer. Beim Fällen einer rund 6 Meter hohen Tanne wurde der Forstarbeiter von dem stürzenden Baum getroffen. Der Verunfallte zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde durch die Rega mit einer Windenaktion geborgen und am Unfallort notfallmedizinisch versorgt. Anschliessend wurde er ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Grono: drei Verletzte bei Verkehrsunfall
Um die Mittagszeit kam es auf der Kantonsstrasse zwischen Grono und Leggia zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Um 12.40 Uhr beabsichtigte ein Fahrzeuglenker auf der Höhe der Firma Corbella in die Kantonsstrasse nach rechts abzubiegen. Dabei übersah er einen herannahenden Personenwagen. Bei der heftigen seitlich frontalen Kollision wurden drei Personen verletzt. Zwei von ihnen konnten nach ambulanter Behandlung durch den Arzt wieder nach Hause entlassen werden. Ein Verletzter wurde mit der Ambulanz ins Spital San Giovanni nach Bellinzona transportiert. An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel