Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 32-jähriger Schweizer, der in Chur innert wenigen Stunden insgesamt vier Raubüberfälle begangen hatte, konnte am Mittwoch unmittelbar nach seinem letzten Überfall verhaftet werden. Der Täter überfiel am Dienstag Abend eine Apotheke und eine Parfümerie, dabei bedrohte er das Personal jeweils mit einem Küchenmesser. Am Mittwoch morgen setzte er seine Straftaten fort und verübte Raubüberfälle auf eine Bijouterie und eine weitere Parfümerie, wobei er nun das Personal mit einer Spielzeugpistole bedrohte. Gesamthaft erbeutete er rund 4000 Franken sowie zwei Packungen des Schlafmittels Rohypnol.
Kurz nach seinem letzten Überfall machte eine Patrouille der Stadtpolizei einen Verdächtigen im Stadtbus aus. In Zusammenarbeit mit der Fahndung der Kantonspolizei wurde er in der Bahnhofstrasse gestellt, als Täter identifiziert und festgenommen. Dabei trug er die Tatwaffen und einen Teil des Diebesgutes noch auf sich. Der vorbestrafte Täter ist im Kanton St. Gallen wohnhaft und nahm zur Zeit an einem Heroinabgabe- Programm in Chur teil.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel