Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Durch einen Schwelbrand ist am Mittwochabend in Schluein GR in der Autowerkstätte Luck AG grosser Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach 21.00 Uhr stellte ein Hausbewohner fest, dass aus dem Ausstellungsraum der Autowerkstätte starker Rauch austrat. Die alarmierte Ortsfeuerwehr konnte wegen der extremen Rauchentwicklung - Flammen war praktisch keine sichtbar - nur mit Atemschutzequipen ins Brandobjekt vordringen. Im Ausstellungsraum und in den anschliessenden Räumlichkeiten entstand eine starke Verrussung. Das im Industriequartier gelegene Brandobjekt ist ein mehrgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus. Nebst dem Gebäudeschaden wurden auch drei Neufahrzeuge, ein Oltimer, mehrere Fahrräder sowie weiteres Mobiliar in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist gegenwärtig noch nicht abschätzbar.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel