Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse zwischen Samedan und La Punt Chamues-ch zog sich am Freitagmittag ein Fahrzeuglenker Verletzungen zu und wurde ins Spital Samedan gebracht.
Der Lenker eines Lastwagens fuhr in Bever in die Kantonsstrasse ein und übersah dabei einen korrekt in Richtung La Punt Chamues-ch fahrenden Personenwagen. Der Lenker dieses Fahrzeuges musste ausweichen, kam auf der teilweise schneebedeckten Strasse ins Rutschen und prallte auf der Gegenfahrbahn am Strassenrand in den Schneewall. Das Fahrzeug stürzte anschliessend über die Böschung und kam auf dem Dache liegend neben dem Geleise der Rhätischen Bahn zum Stillstand.

St. Moritz: Traktor auf der Eisfläche eingebrochen

In St. Moritz Bad war der Lenker eines Traktors mit Schneepflug am Freitagmittag beschäftigt, auf dem St. Moritzersee eine Schneerampe für Kutschenfahrten über den See zu errichten. Dabei kam er mit seinem Gefährt in Ufernähe zu weit auf die Eisfläche. Diese brach ein und der Traktor versank fast ganz im Wasser. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Zur Bergung des Fahrzeuges wurden zwei Polizei-Taucher beigezogen. Mit einem Kranfahrzeug wurde der Traktor aus dem See geborgen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel