Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag ging im Gebiet Schlapin bei Klosters eine Lawine auf die Skipiste nieder. Personen kamen keine zu Schaden.
Kurz vor Freitagmittag löste sich im Gebiet Schlapin auf einer Höhe von ungefähr 1'600 Meter eine Lawine. Der zirka 80 Meter breite Lawinenkegel verschüttete einen Teil der Talabfahrt Schlapin Klosters Dorf. Da unklar war, ob sich zur Zeit des Lawinennierderganges Personen auf der Skipiste aufhielten, wurde eine Suche eingeleitet. Zwei Lawinenhunde-Teams sowie acht Personen des SAC und des Rettungsdienstes Madrisa suchten nach Verschütteten. Nach zwei Stunden wurde die Suchaktion abgebrochen. Es ist davon auszugehen, dass sich keine Personen in der Lawine befinden. Die Piste der Talabfahrt wurde kurz nach dem Lawinenabgang am Freitagmittag geschlossen und bleibt aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel