Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Skiunfall im Skigebiet Motta Naluns in Scuol, ist am Sonntag ein 63-jähriger Schweizer tödlich verunfallt.
Der Skifahrer fuhr am Sonntagmittag auf der markierten Piste entlang des „Clünasliftes“ von der Bergstation Motta Naluns in Richtung Bergrestaurant Alpetta. Kurz vor dem Restaurant kam der Skifahrer in einem Steilhang ohne Einwirkung von Drittpersonen zu Fall und schlug mit dem Kopf auf der Piste auf. Dabei verletzte er sich schwer. Eine zufällig am Unfallort anwesende Ärztin konnte beim Verunfallten nur noch den Tod feststellen. Er war an den schweren, beim Sturz zugezogenen Kopfverletzungen gestorben.

Savognin: Skifahrer schwer verunfallt
Bei einer Abfahrt auf der markierten Skipiste im Gebiet Radons in Savognin, ist am Samstag ein 51-jähriger Skifahrer schwer gestürzt. Dabei zog er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.
Am Schluss einer dreiköpfigen Gruppe fuhr am Samstagmittag der Skifahrer auf der „Heidipiste“ von Tgeps in Richtung Radons. Kurz vor Radons bemerkten seine zwei Begleiter das Fehlen ihres Kameraden. Sie stiegen einige Meter zurück und fanden ihren Kollegen schwerverletzt am Boden liegend. Vermutlich ist der Verunfallte in einem Steilhang gestürzt und einige Meter hinuntergerutscht. Dabei zog er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rega-Helikopter in das Kantonsspital nach Chur geflogen werden. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel