Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Absturz eines Kleinflugzeuges zwischen St. Moritz und Celerina wurden am Freitag kurz nach 14.00 Uhr zwei Personen schwer verletzt.
Die Absturzstelle befindet sich zwischen St. Moritz und Celerina in bewaldetem Gebiet. Die Rettungsaktion ist im Gange. Die beiden im Wrack eingeklemmten Verletzten werden zur Zeit durch die Feuerwehr St. Moritz mit Brechwerkzeugen befreit und gleichzeitig durch Notärzte der Rega und der RESO (Rettungsdienst Spital Samedan) notfallmedizinisch am Unfallort versorgt.
Weitere gesicherte Erkenntnisse liegen zur Zeit nicht vor. Ergänzende Angaben folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Trimmis: Verkehrsunfall
Ursache eines Selbstunfalles auf der Autobahn A13 vom Freitagmorgen bei Trimmis ist das Hinauswerfen eines Zigarettenstummels. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach 06.30 Uhr fuhr ein junger Automobilist, er hatte erst vor einigen Tagen die Fahrprüfung bestanden, auf der Autobahn A13 von Chur in Richtung Landquart. Höhe Dorfrüfi bei Trimmis öffnete er das Seitenfenster einen Spalt und warf zu diesem einen Zigarettenstummel hinaus. Dabei verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug. Das Auto schleuderte über die rechte Böschung, durchschlug den dortigen Wildzaun und kam im anschliessenden Feld auf den Rädern total beschädigt zum Stillstand.

Davos: Helikopter verlor Ladung
Kurz nach dem Start im Parsenngebiet verlor am Freitag kurz vor 15.00 Uhr ein Transporthelikopter die im Lastennetz mitgeführte Ladung - ein Smart Auto. Dieses sollte von Parsenn, wo eine Ausstellung stattfand, nach dem Wolfgang transportiert werden. Der Smart stürzte abseits der Skipisten im Zwischengelände in den Schnee und wurde total beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel