Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt von La Punt in Richtung Bever kam ein Automobilist von der Fahrbahn ab und stürzte in den Strassengraben. Beim Aufprall wurde er erheblich verletzt. Am Auto entstand grosser Sachschaden.
Von La Punt kommend fuhr ein Automobilist am Donnerstag, um 08.00 Uhr über die Umfahrungsstrasse in Richtung Bever. Aus noch nicht restlos bekannten Gründen geriet der Automobilist plötzlich zu weit nach rechts und in der Folge über den Strassenrand hinaus. Dabei rutschte das Auto über die Böschung hinunter und kam stark beschädigt in einem Graben zum Stillstand. Der Lenker erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Samedan eingeliefert.

Susch: grosser Sachschaden bei Auffahrunfall
Weil Wild in der Nacht auf den Donnerstag die Fahrbahn überquerte, musste ein Automobilist abbremsen. Dies übersah der nachfolgende Lenker und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Verletzt wurde niemand.
Nachdem sich zwei Freunde in der Nacht auf den Donnerstag, kurz nach 03.00 Uhr in Zernez verabschiedet hatten fuhren sie hintereinander über die Kantonsstrasse in Richtung Scuol. In der Region von Susch musste der vorausfahrende Lenker wegen einer Hirschkuh seine Fahrt stoppen. Sein nachfolgender Kollege wurde vom Bremsmanöver überrascht und prallte wuchtig gegen den stehenden Wagen. Beim schweren Aufprall wurden beide Fahrzeuge sehr stark beschädigt. Die Insassen blieben unverletzt. Bei beiden Lenkern wurde eine Blutprobe angeordnet.

Thusis: zwei Leichtverletzte und grosser Sachschaden
Am Donnerstag, kurz vor 14.00 Uhr verliess ein Automobilist die Autostrasse beim Anschluss Thusis. Um nach Tiefencastel zu gelangen bog er nach der Ausfahrt in die Querverbindung ein. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem von Tiefencastel nahenden Personenwagen. Beim Aufprall wurden zwei Personen leicht verletzt. Beide wurden mit der Ambulanz ins Spital Thusis eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Landquart: Lehrling bei Sturz erheblich verletzt
Am Donnerstagmorgen, kurz nach Arbeitsbeginn war ein Lehrling damit beschäftigt, einige etwa 30 Kilo schwere Klötze von einem Stapler auf ein Gerüst zu verschieben. Beim letzten Klotz rutsche er aus und stürzte vom Standort etwa drei Meter auf den harten Boden hinunter. Nachdem er vorerst auf die Füsse landete, kippte er um und verletzte sich dabei erheblich. Mit der Ambulanz wurde der Lehrling, nachdem er auf der Unfallstelle von einem alarmierten Arzt notfallmässig betreut wurde, ins Kantonsspital eingeliefert.

Quelle: Staatsanwaltschaft Graubünden

Neuer Artikel