Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wie erst nachträglich im Spital festgestellt erlitt der verunfallte Motorradfahrer auf der Verbindungsstrasse nach Waltensburg keinen Beinbruch, sondern eine leichte Beinverletzung. Durch eine Unaufmerksamkeit wurde der Zweiradfahrer von einem vor ihm wegen eines Kreuzungsmanövers halten Wagen überrascht. Um eine Kollision zu vermeiden bremste er seine Fahrt und riss seine Maschine nach links. Dabei kollidierte er mit dem linken Heckflügel des Personenwagens und stürzte. Leicht verletzt wurde er ins Spital Ilanz transportiert.

Curaglia: Vermisster Alpinist am Piz Valdraus trotz intensiver Suche nicht gefunden
Nachdem am Samstag das Wetter sich bedeutend verbessert hatte, wurde die Suche nach dem vermissten Alpinisten in der Region Piz Valdraus eingeleitet. Vergeblich versuchte die Rettungsmannschaft des örtlichen SAC, unterstützt durch einen Helikopter den seit Donnerstag vermissten 47-jährigen Bergführer zu orten. Trotz intensiver Suche aus der Luft sowie mit einer Bodenmannschaft konnte der Verstorbene, mit Suchgerät ausgerüstete, nicht gefunden werden. Erschwert wurde die Suche durch die sehr wagen Angaben des Lawinenniederganges sowie der starken Schneefälle und Schneeverfrachtungen der letzten Tage. Die Suche wurde vorläufig unterbrochen und wird zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt fortgesetzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel