Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Zurückfahren mit seinem Lastwagen übersah der Chauffeur ein Arbeiter und drückte ihn dadurch gegen eine Mulde. Dabei erlitt der Strassenarbeiter einen Beckenbruch und wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital Samedan überflogen.
Während Belagsarbeiten in Miralago setzte ein Chauffeur am Mittwochnachmittag seinen Lastwagen gegen die Verarbeitungsmulde zurück. Dabei übersah er einen zwischen der Mulde und dem Lastwagen stehenden Mitarbeiter und klemmte diesen ein. Dabei erlitt der Mitarbeiter ein Beckenbruch. Mit dem Rettungshelikopter wurde der Verletzte ins Spital Samedan transportiert.

Unterrealta: Lenker bei Selbstunfall leicht verletzt
Während der Fahrt über die Kantonsstrasse in Richtung Thusis geriet ein Fahrzeuglenker bei Unterrealta von der Fahrbahn. Dabei erlitt der Lenker leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
In der Nacht auf den Donnerstag, um 23.00 Uhr fuhr ein Lenker mit seinem Wagen über die Kantonsstrasse in Richtung Thusis. Bei den Stallungen in Unterrealta geriet das Auto von der Strasse und kam, nachdem es einen Zaun durchschlagen hatte auf der angrenzenden Wiese total beschädigt zum Stillstand. Ein vorbeifahrender Lenker sah den Unfall und meldete dies der Kantonspolizei. Als die alarmierte Patrouille vor Ort eintraf, hatte sich der Lenker abgesetzt. Im Fahrzeug stellten die Beamte starke Blutverschmutzungen fest und leitete unverzüglich eine Suche nach dem Verletzten ein. Etwa eine Stunde nach dem Unfall meldete sich der Automobilist bei der Polizei und wurde unverzüglich zur ambulanten Behandlung ins Spital Thusis eingeliefert.

Langwies: erheblich verletzter Lenker bei Selbstunfall
Auf der Bergfahrt in Richtung Arosa rutschte ein Automobilist von der Strasse und kollerte einen steilen Abhang hinunter. Der Lenker konnte sein total beschädigtes Fahrzeug nicht verlassen und musste über sein Natel die Rettung alarmieren. Mit erheblichen Verletzungen wurde er geborgen und ins Kreuzspital eingeliefert.
Kurz nach Mitternacht fuhr ein Automobilist von Chur kommend über die zum Teil mit Schneematsch bedeckte Schanfiggerstrasse in Richtung Arosa. Unterhalb Sunnarüti rutschte das Auto ausgangs einer Kurve von der Fahrbahn, durchschlug den Bündnerzaun und kollerte anschliessend einen steilen Abhang hinunter. Bevor das Fahrzeug, etwa 20 Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand kam, überschlug es sich und kam total beschädigt, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker erlitt dabei erhebliche Verletzungen und konnte das Auto nicht aus eigener Kraft verlassen. Über Natel alarmierte er rasch die Kantonspolizei. In Zusammenarbeit zwischen Arzt, einem Helfer vom Abschleppdienst und der Polizei konnte der Verunfallte rasch durchs Heckfenster geborgen und notfallmässig versorgt werden. Mit dem Rettungswagen wurde er anschliessend ins Kreuzspital Chur eingeliefert.

Summaprada: Totalschaden bei Selbstunfall
Von Thusis kommend fuhr ein junger Lenker kurz vor Mitternacht mit seinem mit sechs Personen besetzten Auto in Richtung Querverbindung Anschluss Thusis. Beim Abbiegemanöver in Richtung Heinzenberg geriet das Fahrzeug auf die Verkehrsinsel und rutschte anschliessend total beschädigt auf die Fahrbahn zurück. Die sechs Insassen konnten das aus eigener Kraft und unverletzt verlassen. Gemeinsam schoben den Wagen aus der Gefahrenzone und warteten auf die eintreffende Polizei.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel