Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Skigebiet Diavolezza ist am Nachmittag des Neujahrstages ein 25-jähriger Snowboardfahrer beim Variantenfahren abseits der markierten und gesicherten Pisten in steilem und felsigen Gebiet rund 80 Meter abgestürzt. Andere Skifahrer hatten den Unfall festgestellt und Hilfe alarmiert. Der Rega-Notarzt versorgte den Verletzten notfallmedizinisch am Unfallort. Anschliessend wurde er wegen Verdacht auf Rückenverletzungen mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.

Domat/Ems: Schwelbrand

Die Ursache eines Schwelbrandes in der Stube im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in Domat/Ems ist auf einen alten baulichen Mangel zurückzuführen. Am Neujahrstag hatte der Wohnungsmieter kurz vor 15.00 Uhr festgestellt, dass sich die weisse Gipsplatte hinter dem Stubenofen plötzlich bräunlich verfärbte. Es war beim Anschluss des Rauchrohres in die Wand zu einem Schwelbrand gekommen. 12 Feuerwehrleute der Emser Feuerwehr standen zur Brandbekämpfung im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt einige tausend Franken.

Maienfeld: Nachtrag zum tödlichen Verkehrsunfall

Beim tödlich verunfallten Mitfahrer des Kleinbusses handelt es sich um einen 46-jährigen, im Kanton Thurgau wohnhaft gewesenen Bosnier, Vater von drei Kinder. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand von Abklärungen.
Eine in Richtung Sargans fahrende Automobilistin war bei Maienfeld kurz vor 06.00 Uhr auf der Normalspur der Autobahn A13 mit hoher Geschwindigkeit auf den Kleinbus aufgefahren. Dieser wurde in der Folge ins angrenzende Ackerland katapultiert. Der tödlich Verunfallte wurde dabei aus dem Auto geschleudert und starb noch am Unfallort. Drei weitere Personen wurden verletzt ins Spital eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel