Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der A13 wurden am Sonntagmittag drei Personen verletzt. Die Autostrasse A13 musste während über drei Stunden in beiden Richtungen für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde zwischen den Anschlüssen Bonaduz und Rothenbrunnen über die Kantonsstrasse umgeleitet.
Am Sonntag kurz vor der Mittagszeit kam es beim Südportal des Isla Bella Tunnels auf der Autostrasse A13 zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Beim heftigen Aufprall wurde eine Person in einem Personenwagen eingeklemmt und musste mit Brechwerkzeug von Feuerwehrleuten des Feuerwehrstützpunktes Thusis befreit werden. Zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen wurden mit dem Krankenwagen ins Spital nach Thusis transportiert. Eine weitere Person zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.
Die näheren Umstände, die zum Unfall geführt haben, sind Gegenstand der unverzüglich eingeleiteten Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel