Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Von Malans kommend bog eine Fahrzeuglenkerin am Montag, kurz nach 13.00 Uhr auf der Karlihofkreuzung unmittelbar vor nahenden Lastzug in die Kantonsstrasse ein. Dabei touchierte der Lastwagen den Personenwagen. Durch diesen Aufprall wurde der PW abgedreht überquerte die Kreuzung und prallte auf der gegenüberliegenden Seite mit dem Heck gegen eine dort wartende Arbeitsmaschine. Von dort wurde der Personenwagen erneut abgedreht, überquerte abermals die Fahrbahn und prallte in der Folge in den vorbeifahrenden Anhängerzug. Unter dem Anhänger kam das Auto um Stillstand. Bei diesem Aufprall wurde die Mitfahrerin verletzt. Mit einem Privatwagen wurde sie ins Kantonsspital eingeliefert. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der Zugwagen sowie der Anhänger wurden erheblich beschädigt. Die Arbeitsmaschine blieb unbeschädigt.

Seewis Pardisla: Personenwagen mit Anhänger umgekippt
Am Montag, kurz nach 10.00 Uhr befand sich der Lenker eines Personenwagens mit Anhänger auf der Fahrt von Landquart über die Prättigauerstrasse in Richtung Küblis. Ausgangs Chlus- Tunnel kam ihm ein begleiteter Schwertransport entgegen. Beim Kreuzungsmanöver von der Überbreite überrascht und verunsichert machte der Personenwagenlenker einen Schwenker. Dadurch kam das Fahrzeuggespann ins Schleudern. In der Folge kippte das Zugfahrzeug sowie der mit Holzbalken beladene Anhänger seitlich um. Nach einem seitlichen Überschlag kam das Gefährt zum Stillstand. Der Lenker konnte unverletzt und aus eigener Kraft seinen total beschädigten Wagen verlassen. Am Anhänger entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel