Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Weil ein Automobilist an unübersichtlicher Stelle bei Cunter ein Überholmanöver ausführte kam es zu einer heftigen Kollision mit einem Personenwagen. Dabei erlitt die korrekt entgegenkommende Lenkerin leichte Verletzungen.
Auf der Fahrt von Tiefencastel in Richtung Savognin setzte ein Automobilist am Dienstag, kurz nach 09.00 Uhr, trotz signalisiertem Verbot zu einem Überholmanöver. In einer unübersichtlichen Kurve nach der Ausfahrt Crap-Ses-Tunnel kam es dadurch zu einer schweren Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall erlitt die Lenkerin in diesem Auto leichte Verletzungen. Mit einem Privatwagen wurde sie zur Kontrolle ins Spital Savognin eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Cazis: Totalschaden bei Selbstunfall auf der A13
Von Chur kommend fuhr eine Lenkerin am Dienstag, kurz vor 08.00 Uhr über die A13 in Richtung Thusis. Kurz vor der Ausfahrt Fürstenau geriet sie zu weit nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke. Durch diesen heftigen Aufprall wurde das Auto nach rechts geschleudert, überquerte die Fahrbahn und prallte in der Folge schwer gegen die rechte Leitplanke. Die Lenkerin blieb unverletzt und konnte selbstständig ihren total beschädigten Wagen verlassen. An der Leitplanke entstand erheblicher Sachschaden.

St. Moritz: Glück für Rentner bei doppelter Kollision
Bei der Wegfahrt von einer Tankstelle übersah ein 87-jähriger Fahrzeuglenker zwei auf der Hauptstrasse nahende Fahrzeuge. Dadurch kam es zu einer schweren Kollision mit einem Personenwagen und einer leichten Streifkollision mit einem Lastwagen. Verletzt wurde niemand.
Am Dienstagvormittag, kurz vor 10.00 Uhr verlies ein Rentner in St. Moritz eine Tankstelle und bog in die Hauptstrasse ein. Dabei übersah er einen nahenden Lastwagen und zugleich einen aus der Gegenrichtung nahenden Personenwagen. Dadurch touchierte der 87-jährige Lenker den Lastwagen und prallte praktisch zeitgleich heftig mit dem Personenwagen zusammen. Alle Fahrzeuginsassen bleiben dabei unverletzt. Während an den beteiligten Personenwagen erheblicher Sachschaden entstand, wurde der Lastwagen nur leicht beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel