Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag um 14.15 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker innerhalb einer lockeren Fahrzeugkolonne auf der Autostrasse A13 von San Bernardino in Richtung Pian San Giacomo. Unterhalb des Gei-Tunnel, in der scharfen Rechtskurve bei Malabarba, bremste der Lenker eines Wohnmobils sein Fahrzeug ab. Während die zwei nachfolgenden Personenwagenlenker ihre Autos ebenfalls verlangsamten, konnte der an vierter Stelle folgende Fahrer eines Sattelschleppers sein Gefährt nicht mehr rechtzeitig abbremsen, weshalb er nach rechts auszuweichen versuchte. Dabei kollidierte er gegen den vor ihm fahrenden Personenwagen. Durch den Aufprall geriet dieser ins Schleudern. Das Auto überquerte die Fahrbahn und fuhr auf die linksseitige, stark ansteigende Böschung. Der Wagen kippte schliesslich um und kam auf dem Dache liegend auf der dortigen Pannennische zu Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen. Mit dem Krankenwagen wurden sie ins Spital nach Bellinzona überführt. Am Personenwagen entstand Totalsschaden.

Davos: Selbstunfall
Ein Personenwagenlenker fuhr am Donnerstag um 00.05 Uhr auf der Kantonsstrasse von Davos in Richtung Davos-Frauenkirch. Etwa 300 Meter nach dem Spital Davos geriet er in der starken Linkskurve über den Strassenrand hinaus und kollidierte seitlich mit der rechtsseitigen Stützmauer. Der leichtverletzte Mitfahrer wurde im Spital Davos ambulant behandelt. Am Auto entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel