Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmorgen kam es im Parterre eines Mehrfamilienhauses in Chur in einer Zweieinhalbzimmerwohnung zu einem Brand, bei dem grosser Sachschaden entstand. Personen wurden nicht verletzt.
Um 01.00 Uhr wurde der in seinem Bett schlafende Wohnungsbesitzer wach, weil seine zwei Katzen an der Zimmertüre kratzten. Als er Nachschau hielt, bemerkte er im Wohnzimmer Feuer und beissenden Rauch. Die alarmierte Feuerwehr der Stadt Chur rückte unverzüglich mit 18 Mann aus und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Durch die starke Rauchentwicklung entstand in der Wohnung ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Personen wurden keine verletzt. Glücklicherweise konnten auch die zwei Katzen gerettet werden. Die Brandursache ist auf einen Defekt am Fernsehapparat zurückzuführen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel