Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Personenwagenlenkerin fuhr am Ostersonntag um 15.55 Uhr auf der Kantonsstrasse von Chur in Richtung Arosa. In St. Peter schloss sie zu einem Fahrzeug auf, dessen Lenker nach rechts nach Molinis abbiegen wollte. Noch bevor dieser sein Abbiegemanöver abgeschlossen hatte, setzte die Autofahrerin in der unübersichtlichen Linkskurve zum Überholen an. In der Folge kam es mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zu einer Frontalkollision. Die bergwärts fahrende Lenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Mit dem Krankenwagen wurde sie ins Kantonsspital Chur gefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Chur: Unfall durch Kohlenmonxydvergiftung
Am Sonntagmittag kurz vor 12.00 Uhr ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in Chur ein Unfall, bei dem ein 55-jähriger Mann eine schwere Kohlenmonoxydvergiftung erlitt.
Im Badezimmer der Wohnung wird das Heisswasser mit einem Gas- Durchlauferhitzer aufbereitet. Als der Verunfallte das Badezimmer beanspruchte, war das Gerät schon seit längerer Dauer in Betrieb. Nach einer grösseren Zeitspanne fand die Ehefrau den Mann bewusstlos am Boden liegend vor. Mit dem Krankenwagen wurde er unverzüglich ins Kantonsspital Chur gefahren.
Aufgrund der durchgeführten Gasmessungen konnte ein Gasleck am Gerät und der Zuleitung ausgeschlossen werden. Die in der Folge durch einen Feuerungskontrolleur durchgeführten Abgasmessungen ergaben schliesslich, dass der Wert des geruchlosen Kohlenmonoxyd im Abgas den erlaubten Höchstwert um ein Vielfaches überstieg. Grund dafür war das verstellte Regelventil für das Gas- Luftgemisch.

Igis-Landquart: Selbstunfall mit fünf Verletzten
Am Montagmorgen um 03.55 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Autobahn A13 von Sargans in Richtung Chur. Auf der Landquartbrücke bei der ARA Landquart geriet der Wagen ins Schleudern. Er fuhr über den rechten Strassenrand hinaus und riss auf eine Länge von 32 Meter den Wildschutzzaun nieder, bevor er auf der anschliessenden Böschung total beschädigt auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Bei dem Unfall erlitten der Lenker und alle vier Mitfahrer leichte Verletzungen. Durch Privatpersonen wurden sie ins Kantonsspital Chur gefahren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel