Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2001
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Silvaplana: Lawine Julierpass, Ergebnis Lagerapport 10:00 Uhr
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
08.01.2001
Twitter Text
Die Lawinenkommission des kantonalen Tiefbauamtes, Bezirk 3, hat die Lage in Silvaplana und am Ort der Lawinenabgänge neu beurteilt. Nach Rücksprache mit dem Eidg. Institut für Schnee- und Lawinenforschung Davos (SLF) und Fachleuten aus der Region hat der vor Ort eingerichtete Führungsstab entschieden, dass eine Fortsetzung der Suchaktion auf Grund der herrschenden Lawinensituation zur Zeit nicht in Frage kommt.
Für eine weitere Beurteilung ist eine Wetterbesserung notwendig. Mittels Helikopter müssen die Anrissstellen sowie die vorhandenen Schneemengen neu beurteilt werden. Allenfalls sind künstliche Lawinenauslösungen erforderlich. Erst anschliessend kann es verantwortet werden, Personen für Räumungs- und allfällige Sucharbeiten in die Gefahrenzone zu lassen. Eine nächste Beurteilung findet um 13.00 Uhr statt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile